Der Mensch im Mittelpunkt: Immer!
Patient*innen fühlen sich erst dann wohl, wenn sie ernst genommen werden und Vertrauen in die jeweilige Therapie setzen.
Unsere Healthcare Manager*innen sind berufserfahrene und hochqualifizierte Gesundheits- und Krankenpfleger*innen. Sie beraten, betreuen und begleiten Patient*innen und ermöglichen eine aktive Beteiligung, wenn es um die Aufklärung über eine bestimmte Krankheit, therapiespezifische Informationen oder den Umgang mit einem Medikament geht. Sie bieten eine empathische, persönliche und bedarfsgerechte Rundumbetreuung auf Augenhöhe über alle möglichen Kommunikationskanäle hinweg – für maximale Unterstützung im Alltag und Vertrauen in das jeweilige Produkt.
Wir bieten vielfältige Unterstützung, vom On-Demand Service bis zum Long-term Support von Patient*innen. Wir schaffen Vertrauen, indem wir zuhören, sie aktiv beteiligen und auf die individuellen Herausforderungen und Needs eingehen, die zu einem verbesserten Selbstmanagement und zur Steigerung von Adhärenzen führen. Ob Therapie-, Krankheits-, Nebenwirkungsmanagement oder persönliche Coachings, unsere Expertise erstreckt sich über die unterschiedlichen Needs und Communities über alle Kanäle hinweg.
Oft ist der Weg zur richtigen Diagnose & Therapie langwierig. Wir begleiten Betroffene, indem wir Fragen beantworten, Optionen aufzeigen und an entsprechende Fachärzte und Kliniken weiterleiten. Unsere Expert*innen haben jahrelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Fachrichtungen, sie bauen Brücken zwischen allen Beteiligten der Gesundheitsversorgung, indem sie Awareness für seltene Erkrankungen, aber eben auch Orphan Drugs und Spezialtherapien schaffen.
Weniger Drop-outs durch echte Therapieerfolge
Therapieerfolge sind von einem gut funktionierenden Selbstmanagement der Betroffenen abhängig, damit Adhärenzen gesteigert und Drop-out-Quoten signifikant gesenkt werden. Genau hier setzen wir an.
Es existieren keine „one size fits all“ Ansätze für erfolgreiche Patient*innen- Begleitprogramme. Die Lebenswelt der Betroffenen ist geprägt von vielfältigen Faktoren, die es zu berücksichtigen gilt. Wir bieten bedarfsgerechte, individuelle Lösungen und schaffen barrierefreie Zugänge für die unterschiedlichen Bedürfnisse.
Wir stehen für kompetente und vertrauensvolle Beziehungen mit Patient*innen
Patient Engagement
Patientenzentrierte Lösungen gehen bei uns über das reine informieren über Krankheitsbilder und -symptome hinaus. Wir sehen die aktive Einbeziehung Betroffener und ihrer Angehörigen als gleichwertige Partner*innen in Entscheidungen über ihre Gesundheit und Pflege als Schlüsselfaktor für mehr Sicherheit und mehr Zufriedenheit.
Eine optimale begleitende Kommunikation entlang des gesamten Behandlungsverlaufs schließt Wissenslücken und unterstützt die Patient*innen dabei, von der ersten Entscheidung bis zum erfolgreichen Therapieabschluss zu gelangen.